Kartenspiel-Kompakt
(leer)
Spiele-Angebote
Heldentrip
Feindbild
Telepatix
Kundenportal
Login
Kundenaccount erstellen
Kontakt
Info
Presse
Kompakte Kartenspiele
Kartenspiele Manufaktur
Reale Kartenspiele
Indie-Kartenspiele
Der Spieleerfinder
Spiele-Treffpunkt
Spiele testen
Spiele anderswo...
Versandkosten
AGB, Widerruf

Kartenspiel-Kompakt in den Medien

Ab und zu tauchen meine Kartenspiele auch in der Presse auf. Vor allem das "Feindbild" Kartenspiel so manche Redaktion neugierig gemacht. Und wen wundert´s? Presse, TV und die neuen Medien sind schließlich ein zentraler Bestandteil dieses Spiels. Hier stelle ich einige der interessantesten Veröffentlichungen vor:


Spielpunkt

Ein Interview im Spielemagazin Spielpunkt. Über die Eigenproduktion von Kartenspielen, warum ich das niemandem weiter empfehlen kann und warum ich es selbst trotzdem immer noch mache. Über Computerspiele und reale Spiele und die Frage, warum ich keine Computerspiele mehr entwickele.

Der vollständige Artikel von Spielpunkt


Brettspielelabor

Kartenspiele selbst produzieren, geht das denn überhaupt? Aber natürlich! Und wie der steinige Weg bis zu meinem ersten Kartenspiel tatsächlich aussah, wird im Brettspielelabor erzählt. Einfach war es nicht, aber am Ende ist es dann doch gelungen.

Zum Brettspielelabor


Klatsch-Tratsch

Das ist ein bekanntes Klatsch-Magazin im Internet, das jeden Tag viele tausend Leser erreicht. Ich fand, das passt ganz gut zum Thema von "Feindbild - Das Kartenspiel" und so stellte ich drei meiner mühsam in der Manufaktur hergestellten Exemplare für ein Preisausschreiben zur Verfügung.

Hier geht es zur Meldung von klatsch-tratsch.de


Spiele und Spieler

Hier geht es um die Unterschiede, Computerspiele oder reale Kartenspiele zu entwickeln. Spiele und Spieler ist eine Seite für "Spielsüchtige" über Brettspiele, Kartenspiele und Co.

Zum Spiele und Spieler Blog


Cliquenabend

Dieses Magazin erreicht die Zielgruppe der Kartenspieler perfekt. Und so habe ich mich über eine Veröffentlichung über mein "Feindbild" Kartenspiel natürlich ganz besonders gefreut.

Zur Pressemeldung von Cliquenabend


RT-Deutsch

Das "Feindbild" Kartenspiel hat es sogar bis ins russische Fernsehen geschafft. Kein Wunder, der "böse Russe" ist nicht nur ein beliebtes Feindbild, sondern auch eine der schönsten Illustrationen von Thalia Brückner in diesem Spiel. Der Beitrag zum Spiel ist professionell produziert, mein Interview ist es noch nicht. Bis zum nächsten Spiel muss ich noch üben, üben, üben.

Hier kann der Beitrag direkt bei YouTube abgerufen werden.


Gamesbasis

Ein paar interessante Gedanken zum Thema Rollenspiele am Computer im Vergleich zum Rollenspiel in der Pen & Paper Gruppe. Und über das Kartenspiel "Heldentrip", mit dem das Rollenspiel auf die Spielkarte gebracht wurde.

Link zum Artikel von Gamebasis


Spielbox

Auch das Spiele-Magazin Spielbox hat sich das "Feindbild" einmal angesehen. Und diese Meldung dazu veröffentlicht.


Artikel-Presse

Und hier geht es um die Idee von Kartenspiel-Kompakt an sich. Kartenspiele selbst produzieren? Wer macht denn sowas? Ich mache das.

Zu Veröffentlichung bei Artikel-Presse