Kartenspiel-Kompakt
(leer)
Spiele-Angebote
Heldentrip
Feindbild
Telepatix
Kundenportal
Login
Kundenaccount erstellen
Kontakt
Info
Kompakte Kartenspiele
Kartenspiele Manufaktur
Reale Kartenspiele
Indie-Kartenspiele
Der Spieleerfinder
Spiele-Treffpunkt
Spiele testen
Spiele anderswo...
Presse
Versandkosten
AGB, Widerruf

Spiele-Treffpunkt

Spieletester SimonWer Spiele erfindet, spielt auch selbst. Oder anders herum gesagt: Wer viel spielt, kommt auch zwangsläufig irgendwann auf die Idee, eigene Spiele zu entwickeln. Das war bei mir der Fall, als ich 1985 meinen ersten Computer gekauft hatte und nach kurzer Zeit schon ein paar in Basic programmierte Spiele vorstellen konnte. Und so ist es auch beim manuellen Spiel.

Jeden zweiten Samstag Nachmittag wird bei mir gespielt. Und an neuen Spielen, die noch zu testen sind, mangelt es meistens nicht. Dafür sorgen schon die unterschiedlichen Spieler, die sich bei mir einfinden und so liegt fast jeden Samstag auch ein neues Spiel auf dem Tisch. Auch alte Spiele werden nicht vernachlässigt und das können dann durchaus solche Klassiker wie Rommé oder Canastá sein. Und manchmal gibt es auch den einen oder anderen Protypen von selbst erstellten Spielen zu testen. Und nach dem ersten Testspiel verschwinden diese manchmal sehr schnell wieder in einem Schrank oder es wird weiter gebastelt, solange bis ein richtiges Spiel daraus wird.

Neue Teilnehmer am Spieletreff sind immer willkommen. Ob als Spieler, als Spieletester oder als Spieleerfinder. Wir treffen uns in Brilon-Madfeld. Das ist ein kleiner Ort, den man nicht notwendigerweise kennen muss. Man kann ihn aber schnell von Paderborn aus oder aus Nordhessen erreichen. Und natürlich auch aus den kleinen und größeren Ortschaften aus dem Sauerland und aus Ostwestfalen. Auch Teilnehmer aus Rhein und Ruhr sind schon aufgetaucht, die Autofahrt aus Dortmund oder Wuppertal dauert weniger als eine Stunde.

Wer Lust hat mitzumachen kann über den Formmailer dieser Website oder per Telefon Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auch immer über Gäste und regelmäßige Teilnehmer unserer Pen & Paper Rollenspielgruppe.